Aktuelles

Spende Kirchturmsanierung

Da es von versch. Vereinen bereits eine Spende für die Kirchturmsanierung gab, wurde in Abstimmung mit dem Veteranenverein auch vom Union-Vorstand eine Spende über 250 Euro an die Pfarre beschlossen. Im Zuge der JHV des Veteranenvereins wurde daher gemeinsam ein Scheck über 500 Euro an Pfarrer Dr. Felix Agbara übergeben.

Kinderturnen

Wie in den Vorjahren wurde auch heuer wieder in bewährter Weise von der Sektion Schnee & Rad das Kinderturnen durchgeführt. In acht Einheiten wurden insgesamt 38 Kinder in drei Altersklassen auf ihre Beweglichkeit getestet.

Die RAIKA Niederkappel erklärte sich wiederum bereit am Abschlusstag das Obst bzw. die Süßigkeiten zu spenden, ein herzliches Danke dafür. Einen besonderen Dank auch von Seiten der Union an die jeweiligen Betreuerinnen und Betreuer (der Großteil ist auf den Fotos zu sehen).

Wanderung

Anstelle der Weihnachtsfeier wurden im Juni die Funktionäre, Gönner und sonstigen Unterstützer der Union in das Gasthaus Gierlinger eingeladen. Bei herrlichem Wetter nahmen wir eine Fußreise über Rehab mit einem Pausengetränk im GH Bruckwirt in Kauf, einige wenige nahmen auch noch einen Abstecher zu den Goaßheisln dazu (siehe Fotos). Im GH Gierlinger bekamen wir ein üppiges Grillteller serviert, anschließend ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Auf diesem Wege möchte sich der Obmann im Namen der UNION für die große Unterstützung in den letzten zwei Jahren bedanken.

Skigymnastik 2018

Die Sektion Schnee & Rad führte heuer zum 15. Mal das Kinderturnen bzw. Kinder-Skigymnastik durch. Bewegungsmangel ist eines der großen Probleme in unserer Gesellschaft, ganz besonders Kinder müssen unter den Folgen dieses Mangels leiden, die Schule allein kann diesem Trend nicht entgegen wirken.   Besonders bedanken möchte sich die UNION auf diesem Wege beim Sponsor