Sanierung Asphaltbahnen

Anfang April wurde mit den Sanierungsarbeiten der Asphaltbahnen begonnen.

 

Die alten Bänke wurden abgetragen, die Umrandung herausgerissen und der alte Asphalt wurde abgefräst.

 

Es wurde eine neue Umrandung mit Granitleistensteinen gesetzt.

Die schon bestehende Mauer wurde ebenfalls saniert.

Für die neue Beleuchtung wurden etwas höhere Masten aufgestellt.

Nach Erledigung dieser Arbeiten wurde um die Bahnen neu an planiert und begrünt.

 

Im Zuge der Sanierung wurde beim Clubhaus der Aufgang erneuert.

Schon zuvor im Februar wurde an die nördliche Seite des Gebäudes eine Vertäfelung angebracht.

 

Wenn helfende Hände gebraucht wurden, waren zahlreiche anwesend.

Dafür möchte sich der ESV bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gebührt Manfred Mittermayr und Martin Haudum für die hervorragende Arbeit und Organisation.

 

Mitte Juni wurden die Bahnen und der Parkplatz asphaltiert.

Im Anschluss hat eine dafür spezialisierte Firma die Markierungsarbeiten durchgeführt.

 

Feuerwehrschläuche wurden mit Sand befüllt und an die Umrandung gelegt.

Neue Bänke wurden ebenfalls angekauft und aufgestellt.

 

Mittlerweile ist die Anlage wieder in Betrieb und es kann wieder fleißig geschossen werden!

Hier noch ein paar Fotos von den Sanierungs-Arbeiten:

Hier noch ein paar Fotos, wie sich die Stockbahnen in Niederkappel entwickelt haben:

Zu Beginn eine Stockbahn im Ort (1985, auf der Straße zur jetzigen Aufbahrungshalle)

Der ursprüngliche See mit der Insel für die Eisbahnen (1989)

Bau des Clubgebäudes und der Asphaltbahnen (1992)

Sanierung der Asphaltbahnen (2021)

Das könnte dich auch interessieren...