Kindertennis

Der Vorstand freute sich über die motivierten Kinder.

Wie jedes Jahr hatten die Kinder aus Niederkappel und Umgebung die Chance einen kleinen Einblick in die Tennis-Welt zu erlangen.

In unserem ca. zweistünden Schnupperkurs haben wir versucht den Kindern die Grundlagen des Tennis-Sports näher zu bringen.

Am Anschluss wurde am Lagerfeuer noch gemeinsam gegrillt.

Das könnte dich auch interessieren...

Spende Kirchturmsanierung

Da es von versch. Vereinen bereits eine Spende für die Kirchturmsanierung gab, wurde in Abstimmung mit dem Veteranenverein auch vom Union-Vorstand eine Spende über 250 Euro an die Pfarre beschlossen. Im Zuge der JHV des Veteranenvereins wurde daher gemeinsam ein Scheck über 500 Euro an Pfarrer Dr. Felix Agbara übergeben.

Kinderturnen

Wie in den Vorjahren wurde auch heuer wieder in bewährter Weise von der Sektion Schnee & Rad das Kinderturnen durchgeführt. In acht Einheiten wurden insgesamt 38 Kinder in drei Altersklassen auf ihre Beweglichkeit getestet.

Die RAIKA Niederkappel erklärte sich wiederum bereit am Abschlusstag das Obst bzw. die Süßigkeiten zu spenden, ein herzliches Danke dafür. Einen besonderen Dank auch von Seiten der Union an die jeweiligen Betreuerinnen und Betreuer (der Großteil ist auf den Fotos zu sehen).