News aus der "Sektion Tennis"!

04.10.2016

News aus der "Sektion Tennis"!

UTC-Sommer Trophy 2016

In diesem Sommer wurde zum ersten Mal die UTC-Sommer-Trophy (powered by Donau-Versicherung und Raiffeisenbank) durchgeführt. Die glorreichen Sieger waren fast schon erwartungsgemäß Roland Lindorfer und Maria Bumberger. 15 Männer und 8 Frauen haben bei dem 3-wöchigen Turnier teilgenommen. Bei den Männern gab es nur wenige Überraschungen und so fanden sich Roland Lindorfer und Berthold Kehrer im Finale wieder. Obwohl „Doc“ phasenweise sehr gut mitspielte, war das Ergebnis am Ende doch relativ deutlich: 6:1 / 6:0 für den favorisierten x-fachen Vereinsmeister Roland Lindorfer. Bei den Damen schaffte es überraschend die junge Tennisnachwuchshoffnung Lisa Aiglsdorfer ins Finale. Dieses war jedoch eine sehr deutliche Angelegenheit und Maria Bumberger sicherte sich mit einem 6:0 / 6:0 Erfolg die erste Niederkappler SommerTrophy.

 

Rangliste

Beim Turnier wurden auch erstmals Punkte für die neue Rangliste („UTC-Tour“) vergeben. Diese Rangliste wird in den kommenden Monaten noch durch den WinterCup (gespielt im Top-Spin Hofkirchen) und einem Frühjahrsturnier in Niederkappel ergänzt. Zumindest diese 3 Turniere sollten sich in den kommenden Jahren etablieren und die Basis für eine leistungsgerechte neue Vereinsrangliste darstellen.

 

Tennisplatz Winkelwiese

Durch die vielen K.O.-Duelle im Zuge der Sommer-Trophy ist wieder neues Leben auf die Tennisplätze und im Klubgebäude eingekehrt. Es herrschte teils reger Spielbetrieb und man musste sich zu begehrten Zeiten wieder die Plätze reservieren. Es ist auch erfreulich, dass viele Spieler heuer erstmals (wieder) zum Schläger gegriffen haben und damit die Mitgliederzahl in der Sektion Tennis erhöhen.

 

Kinder

Alle Kinder, welche das Tennisspielen lernen möchten, sind herzlich eingeladen sich bei Sektionsleiter Berthold Kehrer zu melden. Er kann im Gespräch erläutern, welche Möglichkeiten es zum erlernen dieses schönen Sports in unserer Region gibt.